Benutzer-Bewertung
( Stimmen)

Teig
200gr Mehl
100ml Wasser
Prise Salz
1EL Öl
Belag
100gr Schmand
100gr Schinkenspeck
1/4 Hokkaido
100gr Mangold
Thymian
Salz, Pfeffer
50gr Mozzarella, gerieben
Granatapfelkerne

Für den Teig das Mehl, mit dem Wasser, einer Prise Salz und dem Öl zu einer geschmeidigen Masse verkneten. Dünn ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Mit dem Schmand bestreichen, salzen, pfeffern und dem Proscuitto belegen. Den Mangold und den Hokkaido in Scheiben schneiden und auf dem Flammkuchen verteilen. Mit Thymian und dem geriebenen Käse bestreuen und den Flammkuchen bei 200° ca 25min backen. Noch warm mit Granatapfelkernen bestreuen.



Kürbis Mangold Flammkuchen
Zutaten
Methode
- Für den Teig das Mehl, mit dem Wasser, einer Prise Salz und dem Öl zu einer geschmeidigen Masse verkneten. Dünn ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
- Mit dem Schmand bestreichen, salzen, pfeffern und dem Proscuitto belegen. Den Mangold und den Hokkaido in Scheiben schneiden und auf dem Flammkuchen verteilen.
- Mit Thymian und dem geriebenen Käse bestreuen und den Flammkuchen bei 200° ca 25min backen. Noch warm mit Granatapfelkernen bestreuen.

