Benutzer-Bewertung
( Stimme)
Rucola
1 Butternuss Kürbis
Salz, Pfeffer
1TL Paprikapulver
Rosmarin, Thymian
1EL Honig
100gr Feta
Kürbiskerne
Den Kürbis waschen, halbieren, entkernen und in Scheiben schneiden. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech schlichten, mit Thymian, Rosmarin bestreuen, salzen, pfeffern, etwas Olivenöl beträufeln und dann bei 180° ca 20min im Ofen garen lassen.
Die Kürbishälften mit Honig beträufeln, Paprikapulver bestäuben, dem zerbröseltem Feta und einigen Kürbiskernen bestreuen und für weitere 15min backen.
Nach Belieben mit einem Salat oder als Beilage servieren.

Butternuss Kürbis
Gelingsicheres Rezept für einen überbackenen Butternuss Kürbis. Schnell und einfach in der Zubereitung, mit nur wenigen Zutaten.
Zutaten
- Rucola
- 1 Butternuss Kürbis
- Salz, Pfeffer Pfeffer
- 1 TL Paprikapulver
- Rosmarin, Thymian
- 1 EL Honig
- 100 gr Feta
- Kürbiskerne
Anleitungen
- Den Kürbis waschen, halbieren, entkernen und in Scheiben schneiden. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech schlichten, mit Thymian, Rosmarin bestreuen, salzen, pfeffern, etwas Olivenöl beträufeln und dann bei 180° ca 20min im Ofen garen lassen.
- Die Kürbishälften mit Honig beträufeln, Paprikapulver bestäuben, dem zerbröseltem Feta und einigen Kürbiskernen bestreuen und für weitere 15min backen.Nach Belieben mit einem Salat oder als Beilage servieren.