Benutzer-Bewertung
( Stimmen)
150gr Butter
60gr Mandeln
200gr Mehl
Prise Salz, Backpulver
100gr Zucker
1 Ei
Füllung
Marillenmarmelade
Mehl, Mandeln, Zucker, Salz, Backpulver, Ei und die in kleine Stücke geschnittenen Butter rasch zu einem glatten Mürbteig verkneten und diesen für min 30min kalt stellen. Den Teig dünn ausrollen und kleine Ostereier ausstechen. Bei der Hälfte davon mit einem kleineren Ausstecher noch die Mitte kreisrund ausstechen. Alle Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 175° ca 12-15min backen. Die ausgekühlten Kekse mit Marmelade zusammensetzen und einwenig Staubzucker bestreuen.

Ostereier Plätzchen mit Marillenmarmelade Füllung
Knusprige Mürbteigplätzchen mit einer fruchtigen Marillen Marmeladen Füllung. Darf auf keinem Ostertisch fehlen.
Zutaten
- 150 gr Butter
- 60 gr Mandeln
- 200 gr Mehl
- Prise Salz
- 1/2 TL Backpulver
- 100 gr Zucker
- 1 Ei
Füllung
- Marillenmarmelade
Anleitungen
- Mehl, Mandeln, Zucker, Salz, Backpulver, Ei und die in kleine Stücke geschnittenen Butter rasch zu einem glatten Mürbteig verkneten und diesen für min 30min kalt stellen.
- Den Teig dünn ausrollen und kleine Ostereier ausstechen. Bei der Hälfte davon mit einem kleineren Ausstecher noch die Mitte kreisrund ausstechen. Alle Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 175° ca 12-15min backen. Die ausgekühlten Kekse mit Marmelade zusammensetzen und einwenig Staubzucker bestreuen.
- Die ausgekühlten Kekse mit Marmelade zusammensetzen und ein wenig Staubzucker bestreuen.