Valentinstags Schoko Herz Muffins

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (38 Stimmen)

für 6 Muffins
50gr Butter
70gr Zucker
20 Kakaopulver
80gr Mehl
Backpulver, Prise Salz
1 Ei
ca 80ml Buttermilch
Füllung
100gr Frischkäse
50gr Erdbeermarmelade

Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen, das Ei unterrühren. Die ürbigen Zutaten zugeben und vermischen. Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 175°ca 20min backen. Die Muffins vollständig auskühlen lassen.
Für die Füllung die Marmelade mit dem Frischkäse gründlich vermischen. Den Deckel der Muffins abschneiden und aus dem Deckel mit einem Keksausstecher ein Herz ausstechen. Die untere Hälfte der Muffins mit der Frischkäse Creme bestreichen, den Deckel darauf setzen, leicht andrücken und mit Puderzucker bestreuen.

Valentinstags Schoko Herz Muffins

Valentinstags Schoko Herz Muffins

Bärenhunger
Ein einfaches und gelingsicheres Schoko Herz Muffin Rezept. Pefekt als Valentinstags- oder Muttertags Überraschung.
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gericht Kleinigkeit, Nachspeise
Portionen 6 Muffins

Zutaten
  

  • 50 gr Butter
  • 70 gr Zucker
  • 20 Kakaopulver
  • 80 gr Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • Prise Salz
  • 1 Ei
  • 80 ml Buttermilch

Füllung

  • 100 gr Frischkäse
  • 50 gr Erdbeermarmelade

Anleitungen
 

  • Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen, das Ei unterrühren. Die ürbigen Zutaten zugeben und vermischen. Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 175°ca 20min backen. Die Muffins vollständig auskühlen lassen.
  • Für die Füllung die Marmelade mit dem Frischkäse gründlich vermischen. Den Deckel der Muffins abschneiden und aus dem Deckel mit einem Keksausstecher ein Herz ausstechen. Die untere Hälfte der Muffins mit der Frischkäse Creme bestreichen, den Deckel darauf setzen, leicht andrücken und mit Puderzucker bestreuen.
Keyword cupcake, muffins, muttertag, Schokolade, valentinstag

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close
%d Bloggern gefällt das: