Ofen Spaghetti mit Feta, Brokkoli und Erbsen

Sende
Benutzer-Bewertung
4.92 (37 Stimmen)

für 3-4 Portionen
300gr Vollkorn Spaghetti
200gr Feta
Salz, Pfeffer
Knoblauch
Thymian, Rosmarin
100gr TK Erbsen
200gr TK Brokkoli
2EL Olivenöl
ca 400ml Gemüsebrühe

Den Backofen auf 200° vorheizen. Eine Ofenform ausbuttern, Spaghetti, Feta, TK Erbsen und TK Brokkoli in der Auflaufform verteilen. Salz, Pfeffer, Knoblauch und Kräuter darüberstreuen. Die Gemüsebrühe hineingiessen (die Spaghetti sollten komplett mit Flüssigkeit bedeckt sein) und die Ofenform bei 200° für 20-30min in den Ofen geben. Zwischendurch in den Ofen schauen und ev noch etwas Wasser zugeben.

Ofen Spaghetti mit Feta, Brokkoli und Erbsen
Bärenhunger

Ofen Spaghetti mit Feta, Brokkoli und Erbsen

Einfaches und schnelles Rezept für ein Feierabendgericht, gebackene Ofen Spaghetti mit Feta, Brokkoli und Erbsen.
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Portionen: 4 Portionen
Gericht: Hauptgericht

Zutaten
  

  • 300 gr Vollkorn Spaghetti
  • 200 gr Feta
  • Salz, Pfeffer
  • Knoblauch
  • Thymian, Rosmarin
  • 100 gr TK Erbsen
  • 200 gr TK Brokkoli
  • 2 EL Olivenöl
  • 400 ml Gemüsebrühe

Method
 

  1. Den Backofen auf 200° vorheizen. Eine Ofenform ausbuttern, Spaghetti, Feta, TK Erbsen und TK Brokkoli in der Auflaufform verteilen.
  2. Salz, Pfeffer, Knoblauch und Kräuter darüberstreuen. Die Gemüsebrühe hineingiessen (die Spaghetti sollten komplett mit Flüssigkeit bedeckt sein) und die Ofenform bei 200° für 20-30min in den Ofen geben.
  3. Zwischendurch in den Ofen schauen und ev noch etwas Wasser zugeben.

Join the Conversation

  1. Das liest sich ja wirklich interessant. Perfekt für`s Homeoffice. Liebe Grüße aus Düsseldorf Claudia

    1. Oh das freut mich 😉 Dankeschöm

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close

Entdecke mehr von Bärenhunger Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen