Benutzer-Bewertung
( Stimmen)
für eine Kastenkuchenform
150gr Schokolade
400gr geraspelte Karotten
4 Eier
200ml Öl
150gr Zucker
40gr Kakaopulver
250gr Mehl
Backpulver, Salz, Vanille
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Eier mit dem Zucker und dem Öl schaumig schlagen. Die Geraspelten Karotten unterheben und die geschmolzene Schokolade unterrühren. Das Kakaopulver mit dem Mehl, Backpulver und Gewürze unterrühren. Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenkuchenform füllen und den Kuchen bei 175° für ca 45min (Stäbchenprobe) backen lassen.

Schokoladen Karotten Kuchen
Gelingsicheres Rezept für einen super leckeren Schokoladen Karotten Kuchen. Einfach und schnell in der Zubereitung.
Zutaten
für eine Kastenkuchenform
- 150 gr Schokolade
- 400 gr geraspelte Karotten
- 4 Eier
- 200 ml Öl
- 150 gr Zucker
- 40 gr Kakaopulver
- 250 gr Mehl
- 1 TL Backpulver
- Prise Salz
- Vanille
Anleitungen
- Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Eier mit dem Zucker und dem Öl schaumig schlagen. Die Geraspelten Karotten unterheben und die geschmolzene Schokolade unterrühren. Das Kakaopulver mit dem Mehl, Backpulver und Gewürze unterrühren.
- Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenkuchenform füllen und den Kuchen bei 175° für ca 45min (Stäbchenprobe) backen lassen.