Benutzer-Bewertung
( Stimmen)
für eine Pizza
1 kleiner Karfiol (Blumenkohl)
1 Ei
ca 50gr geriebener Parmesan
Salz, Pfeffer
Belag
3EL Pesto
Schinken
Mais
50gr geriebener Parmesan
Den Karfiol waschen, in kleine Röschen zerlegen und diese im Blitzhacker zu einer bröseligen Masse verarbeiten. Diese Karfiol Brösel in eine Plastikschüssel geben und in der Microwelle 3-4x für ca 2min erhitzen, gut durchrühren und den Dampf entweichen lassen, bis die Börsel trocken sind. Abkühlen lassen, mit dem Ei, Salz, Pfeffer sowie dem geriebenen Parmesan vermischen. Die Masse auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech zu einem Kreis formen und fest andrücken. Den Pizza Boden bei 200° 15-20min vorbacken. Die Pizza mit Pesto bestreichen, mit dem Schinken und Mais belegen sowie dem Käse bestreuen und dann für weitere 20min fertig backen.

Karfiol (Blumenkohl) Pizzaboden
Zutaten
für eine Pizza
- 1 kleiner Karfiol Blumenkohl
- 1 Ei
- 50 gt geriebener Parmesan
- Salz, Pfeffer
Belag
- 3 EL Pesto
- Schinken
- Mais
- 50 gr geriebener Parmesan
Anleitungen
- Den Karfiol waschen, in kleine Röschen zerlegen und diese im Blitzhacker zu einer bröseligen Masse verarbeiten. Diese Karfiol Brösel in eine Plastikschüssel geben und in der Microwelle 3-4x für ca 2min erhitzen, gut durchrühren und den Dampf entweichen lassen, bis die Börsel trocken sind.
- Abkühlen lassen, mit dem Ei, Salz, Pfeffer sowie dem geriebenen Parmesan vermischen. Die Masse auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech zu einem Kreis formen und fest andrücken.
- Den Pizza Boden bei 200° 15-20min vorbacken. Die Pizza mit Pesto bestreichen, mit dem Schinken und Mais belegen sowie dem Käse bestreuen und dann für weitere 20min fertig backen.