Go Back
Karfiol (Blumenkohl) Pizzaboden
Bärenhunger

Karfiol (Blumenkohl) Pizzaboden

Einfaches und gelingsicheres Rezept für einen Karfiol (Blumenkohl) Pizzaboden. Schnell und Einfach in der Zubereitung.
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gericht: Hauptgericht

Zutaten
  

für eine Pizza
  • 1 kleiner Karfiol Blumenkohl
  • 1 Ei
  • 50 gt geriebener Parmesan
  • Salz, Pfeffer
Belag
  • 3 EL Pesto
  • Schinken
  • Mais
  • 50 gr geriebener Parmesan

Method
 

  1. Den Karfiol waschen, in kleine Röschen zerlegen und diese im Blitzhacker zu einer bröseligen Masse verarbeiten. Diese Karfiol Brösel in eine Plastikschüssel geben und in der Microwelle 3-4x für ca 2min erhitzen, gut durchrühren und den Dampf entweichen lassen, bis die Börsel trocken sind.
  2. Abkühlen lassen, mit dem Ei, Salz, Pfeffer sowie dem geriebenen Parmesan vermischen. Die Masse auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech zu einem Kreis formen und  fest andrücken.
  3. Den Pizza Boden  bei 200° 15-20min vorbacken. Die Pizza mit Pesto bestreichen, mit dem Schinken und Mais belegen sowie dem Käse bestreuen und dann für weitere 20min fertig backen.