Heidelbeer Brombeer Pavlova

für eine Pavlova
2 Eiweiß
100gr Zucker
1TL Speisestärke
1/2TL Zitronensaft
sonstiges
125ml Schlagobers
1EL Zucker
Zitronenmelisse
100gr Heidelbeeren
100gr Brombeeren

Das Eiweiß mit dem Zucker steif schlagen, die Speisestärke, den Zitronensaft sowie das ausgekratzte Vanillemark zugeben und gut unterrühren. Die Baisermasse kreisförmig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verstreichen und bei 140° ca 60min backen. Den Backofen ausschalten und die Pavlova darin auskühlen lassen. Das Schlagobers mit 1EL Zucker fest schlagen. Die ausgekühlte Pavlova mit dem Schlagobers, den Beeren und etwas Zitronenmelisse belegen.

Eine Antwort auf „Heidelbeer Brombeer Pavlova

  1. Wow sieht die toll aus! und so schön fruchtig ! Echt genial ^^
    Bin grade auf deinen Blog gestoßen und habe mich gleich mal durchgestöbert ! Gefällt mir sehr gut , du hast wirklich klasse Rezepte auf Lager 😉

    Liebe Grüße Chrissi
    von chrissitallys.blogspot.de

    PS: Ich habe auf meinem Blog gerade ein Gewinnspiel laufen und würde mich riesig freuen wenn du mitmachen würdest. gesucht sind die liebsten Sommerrezepte die auch zumindest ein wenig gesund sind ^^
    Alle info´s gibt´s hier: http://chrissitallys.blogspot.de/2014/07/das-groe-fit-for-summer-gewinnspiel.html

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s