Beeren Vanille Eclairs

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

für 8 große Eclairs
125ml Wasser
50gr Butter
75gr Mehl
3 Eier
1EL Vanillezucker
Sonstiges
125ml Schlagobers
1EL Vanillezucker
100gr gemischte Beeren

Die Butter mit dem Wasser und dem Zucker in einem Topf erhitzen. Sobald die Butter geschmolzen ist, den Topf von der Herdplatte ziehen und das Mehl einrühren. Mit einem Kochlöffel so lange verrühren bis sich alles gut verbunden hat. Dann zurück auf die Herdplatte geben und bei kleiner Hitze für einige Minuten weiter rühren bis der Teig etwas getrocknet ist. Den Teig dann in eine Rührschüssel füllen und die Eier einzeln unterrühren. Den Teig dann in einen Spritzbeutel füllen und kleine Stangen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen. Die Eclairs bei 200° ca 20min goldbraun backen. Für die Füllung den Schlagobers mit dem Vanillezucker fest schlagen. Die Eclairs in der Mitte durchschneiden und mit dem Schlagobers sowie einige Beeren befüllen.

Join the Conversation

  1. Die sehen ja süß aus! Ich hab auch schon lange den Plan, mal Eclairs zu machen .. der Plan ist mit deinen Bildern wieder etwas näher gerückt!
    Gruss,
    Sarah

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close
%d Bloggern gefällt das: