Balsamico Schalotten Tartlette

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Nach einem Rezept von love and oliveoil

für 4 Tartlette
75gr Butter
150gr Mehl
Salz
Füllung
15gr Butter
4 Schalotten
1TL Zucker
Salz, Pfeffer, Thymian
100ml Balsamico
50gr Blauschimmelkäse

Für den Mürbteig die Butter mit dem Mehl sowie einer Prise Salz rasch zu einem Teig verkneten. Diesen für min 30min kalt stellen, dann dünn auswalken und zwei kleine Tarteformen damit auskleiden.
Die restliche Butter in einen Topf geben und die klein geschnittenen Schalotten mit Salz, Pfeffer und Thymian darin 30min schmoren lassen. Dann den Zucker sowie den Balsamico zugeben und das ganze weitere 30min auf ganz kleiner Flamme schmoren lassen bis die Flüssigkeit aufgekocht ist. Die geschmoren Balsamico Schalotten in die Mürbteigform legen und mit dem zerbröselten Käse bestreuen und bei 180° ca 25min backen.

Join the Conversation

  1. Die Tartletts sehen aber köstlich aus. Und die Füllung ist ein Traum. ich liebe Blauschimmelkäse…eigentich liebe ich alle Käsearten. muss ich unbedingt probieren.

    LG
    Diana

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close
%d Bloggern gefällt das: