Zitronen Mohn Macarons

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

für ca 20 Macarons
60gr Eiweiß
16gr Kristallzucker
200 Puderzucker

65gr Mandeln, fein gerieben
etwas gelbe Lebensmittelfarbe

1 TL abgeriebene Zitronenschale
Füllung
50gr weiße Schokolade
100gr Frischkäse 
2TL Mohn

Eiweiß mit ein bisschen Salz kurz aufschlagen, Feinkristallzucker dazugeben und zu festem Eischnee schlagen. Den Puderzucker sowie die Lebensmittelfarbe unterrühren und dann das Mandelpulver mit den Zitronenzesten vorsichtig unterheben. Mit einem Teelöffel kleine Klekse auf ein Backblech geben und ca 30min rasten lassen. Bei 150° Umluft 15min backen. Für die Füllung die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen und dann den Mohn sowie den Frischkäse unterrühren. Die Creme kurz kalt stellen und dann jeweils 2 Macarons damit zusammensetzen.

Join the Conversation

  1. deine Macarons sehen total fein aus! vielleicht wage ich mich an dieses Rezept auch mal ran. die Fotos lassen einem auf jeden Fall schon mal das Wasser im Mund zusammenlaufen 🙂

    liebe Grüße, Ann-Katrin

  2. YUMMIII!!! Die sehen superlecker aus! Weiße Schokolade und Mohn – genau mein Ding! Leider sind mir Macarons irgendwie zu viel Fitzelarbeit… 😉 Aber vielleicht backt sie ja mal jemand für mich! 🙂

    LG, Ju von JuNi

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close
%d Bloggern gefällt das: