Torta alla zucchine

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

für eine 28cm Springform
200gr Zucchini
240gr Mehl
Prise Salz, Backpulver
200gr Zucker
100gr geriebene Nüsse
2 Eier
125ml Olivenöl
1TL Zitronenzesten

Die Eier mit dem Zucker schaumig aufschlagen, das Öl langsam zugeben und verrühren. Die Zucchini waschen und klein raspeln. Gemeinsam mit dem Mehl, Salz, Backpulver, Zitronenzesten sowie den geriebenen Nüssen unter den Teig geben. Die Teigmasse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und bei 175° ca 50min backen. Den Kuchen vollständig auskühlen lassen und nach Belieben noch mit einer Zitronenglasur (aus Puderzucker und Zitronensaft) überziehen.

Join the Conversation

  1. Wie gern ich die jetzt essen würde. 🙂 Aber das Rezept hab ich direkt gespeichert und werde sie nach meinem Urlaub bestimmt bald nachbacken!! Liebe Grüße aus Vegas, Lali

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close
%d Bloggern gefällt das: