Schnelle Mango Eiscreme

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

ca 250ml Mangopüree
150ml Griechisches Joghurt
ev Zucker
1 Spritzer Zitronensaft
1/2TL Zitronenzesten

Für diese Eiscreme habe ich Mangopüree aus der Dose verwendet. Gegenüber einer normalen Mango aus dem Supermarkt hat es den Vorteil, dass es einerseits aus richtig reifen, süssen Mangos hergestellt wird (und damit schon ganz anders schmeckt als die noch unreif geernteten Früchte aus der Obstabteilung) und andereseits auch nicht so fasrig ist. Natürlich kann man hierbei aber auch eine herkömmliche Mango verwenden. Diese dann einfach schälen, das Fruchtfleisch pürieren und dann durch ein Sieb streichen.
Das Mangopüree mit dem griechischen Joghurt vermischen und die Zitronenzesten unterrühren. Mit Zitronensaft und ev etwas Zucker abschmecken, in Kühlschrank etwas durchkühlen lassen und dann in den laufenden Eisbereiter füllen.

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close
%d Bloggern gefällt das: