Zuckerschoten Salat mit Haselnüssen

500gr Zuckerschoten
handvoll Haselnusskerne
1 Bio Orange
Knoblauch, Schnittlauch
2-3EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

Die Zuckerschoten waschen, putzen, halbieren und in Salzwasser kurz blanchieren. Die Haselnusskerne im Ofen oder in einer Pfanne rösten und dann grob hacken. Die Orange heiß abspülen und mit einem Zestenreißer dünne Streifen runter schneiden. Das Olivenöl mit der zerdrückten Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer und ca 2EL Orangensaft vermischen, die Zuckerschoten mit den Zesten, den Haselnüssen und dem Schnittlauch in einer Salatschüssel vermengen und die Salatsauce darüber leeren.

Nach einem Rezept aus Ottolenghi Jotam: Das Kochbuch, Mediterran – orientalisch – raffiniert
Dorling Kindersley Verlag, München 2012, S. 50.

Eine Antwort auf „Zuckerschoten Salat mit Haselnüssen

  1. Wow, das sieht wieder einmal super lecker aus!!! Ich liebe Zuckerschoten, aber auf die Idee, davon einen Salat zu machen, bin ich noch nicht gekommen! Wird auf jeden Fall mal ausprobiert!

    LG, Ju von JuNi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s