Thunfisch Zwiebel Quiche

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Teig
200gr Mehl
Prise Salz
80gr weiche Butter
etwas kaltes Wasser
Füllung
1 Dose Thunfisch
2 große rote Zwiebel
Salz, Pfeffer, Thymian
1TL Kapern
150gr Sauerrahm
2-3 Eier
50gr geriebener Hartkäse

Für den Mürbteig das Mehl mit der Butter verkneten und soviel Wasser zufügen sodass ein geschmeidiger Teig entsteht. Diesen dann für 1/2h kühl stellen. Für die Füllung die Eier mit dem Sauerrahm sowie den Gewürzen verquirlen und den Thunfisch darunter rühren. Den Mürbteig dünn ausrollen und eine Tarteform damit ausgekleidete. Die geschälten und in dünne Scheiben geschnittenen Zwiebel aus den Mürbteigboden verteilen, die Kapern darüber streuen und dann die Thunfischmasse darüber gießen. Mit dem Käse bestreuen und bei 175° ca 45min backen.

Join the Conversation

  1. Yammiiiii!!! Genau mein Ding! Ich liebe Thunfisch, ich liebe Zwiebeln und Quiche ist immer gut! Wir auf jeden Fall gespeichert! Vielen Dank für das Rezept!

    LG, Ju von JuNi

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close
%d Bloggern gefällt das: