Picardie, Champagne, Calais

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

 Calais

Le Hourdel in der Sommebucht war großartig. Es gab frische Muscheln, dazu noch der ausgedehnte Spaziergang über die Sanddünen und die Robben die in weiter Ferne zu erspähen waren.

Reims

Amiens

In Colombey ist einst De Gaulle gestorben und auf dem kleinen Dorffriedhof (immerhin mit eigenem Wachpersonal und sogar einem Wachhäuschen) begraben. Man lebt dort auch davon. Zu sehen gabs dort einerseits die Villa de Gaulles (Eintritt EUR 5 um 3 Räume sehen zu können, dazu war dort auch noch Fotografierverbot – aber der Garten war sehr schön) und ein Gedenkzentrum (Eintritt EUR14.50 – mehr kann ich da nicht dazu schreiben). Ach ja, dafür haben wir auch noch einen Umweg vom 2h (einfache Fahrt) auf uns genommen…

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close

Entdecke mehr von Bärenhunger Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen