Le Havre, Normandie

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Über Le Havre hatte ich im Vorhinein nichts allzu Nettes gelesen: eine Betonmonster soll es sein, ein Beispiel der Stahlbeton Architektur der 50er Jahre aber dann dennoch Unesco Kulturerbe?
Es war dann aber doch die angenehmste Überraschung der Reise:

Besuchen sollte man dann auch noch die Kirche St Josephs – deren über 100m hohen Turm die ganze Stadt überragt – ist mal was ganz was Anderes, va auch von Innen.

der Strand von Le Havre

Sehens- bzw erlebenswert ist dann auch noch eine Fahrt auf der Pont de Normandie über die Seine (übrigens die größte Schrägseilbrücke Europas), die Le Havre mit Honfleur verbindet. Zur Zeit betragen die Kosten für die Überfahrt mit dem Auto EUR 5.20, allerdings gut investiertes Geld, denn man bekommt wirklich etwas dafür geboten.

Join the Conversation

  1. Hey,

    HipHop Künstler ProvySuflayy veröffentlicht „A Star Brite Burnin 'die erste Single aus seinem neuen Album!

    Schauen Sie sich die Videos jetzt auf YouTube!
    http://www.youtube.com/watch?v=X06H7IVEbAY

    Gehen Sie jetzt kaufen bei iTunes und anderen Online-Händlern für nur $ 0,99 Cent!
    iTunes-Link: http://bit.ly/1ex3cbq

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close
%d Bloggern gefällt das: