Benutzer-Bewertung
( Stimmen)

für 10 kleine Donuts
100gr Karotten, gerieben
2 Eier
100ml Buttermilch
40ml Pflanzenöl
Vanille
75gr Zucker
125gr Mehl
75gr Mandel
Prise Salz
1/2TL Backpulver
Topping
125gr weisse Schokolade, geschmolzen
2EL Kokosflocken, zum Bestreuen
20 kleine Schoko Eier

Die Karotten schälen und fein reiben. Die Buttermilch mit den Eiern, dem Öl und der Vanille verqurilen. Den Zucker und die Karotten unterrühren, Mehl, Mandeln, Backpulver und Salz untermischen. Donutsformen mit etwas Öl auspinsel, und den Teig in die Donutform füllen. Bei 175° 15min goldbraun backen.
Die vollständig ausgekühlten Donuts mit der geschmolzenen Schokolade überziehen, den Kokosflocken bestreuen und den Schoko Eiern verzieren.


Karotten Kokos Donuts
Zutaten
Method
- Die Karotten schälen und fein reiben. Die Buttermilch mit den Eiern, dem Öl und der Vanille verqurilen. Den Zucker und die Karotten unterrühren, Mehl, Mandeln, Backpulver und Salz untermischen.
- Donutsformen mit etwas Öl auspinsel, und den Teig in die Donutform füllen. Bei 175° 15min goldbraun backen.
- Die vollständig ausgekühlten Donuts mit der geschmolzenen Schokolade überziehen, den Kokosflocken bestreuen und den Schoko Eiern verzieren.

