Benutzer-Bewertung
( Stimmen)

250gr Mehl
40gr Kakaopulver
100gr Zucker
Prise Salz
150gr Butter, kalt
1 Ei
Sonstiges
Marmelade
ca 150gr dunkle Schokolade

Die Butter, das Mehl, Kakaopulver, Zucker, einer Prise Salz sowie dasEi rasch zu einem glatten Teig verkneten. Diesen für ca 1h kalt stellen. Dann dünn auswalken und Kekse ausstechen. Die Kekse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und bei 180° ca 12-15min backen.
Die Marmelade im Wasserbad etwas erwärmen und dann jeweils 2 Kekse mit der damit zusammensetzen. Die gefüllten Kekse mit dunkler Schokolade überziehen und jeweils eine Mandelhälfte darauf setzen.


Gefüllte Schoko Plätzchen
Gelingsicheres Rezept für gefüllte Schoko Plätzchen. Schnell und einfach in der Zubereitung, mit nur wenigen Zutaten.
Zutaten
Method
- Die Butter, das Mehl, Kakaopulver, Zucker, einer Prise Salz sowie dasEi rasch zu einem glatten Teig verkneten. Diesen für ca 1h kalt stellen.
- Dann dünn auswalken und Kekse ausstechen. Die Kekse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und bei 180° ca 12-15min backen.
- Die Marmelade im Wasserbad etwas erwärmen und dann jeweils 2 Kekse mit der damit zusammensetzen. Die gefüllten Kekse mit dunkler Schokolade überziehen und jeweils eine Mandelhälfte darauf setzen.

