Spargel Wildkräuter Quiche

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Spargel Wildkräuter Quiche

für eine 24cm Tarteform
Mürbteig
175gr Mehl
50gr Leinsamen
100gr Butter
Prise Salz
eiskaltes Wasser
Füllung
250gr Wildkräuter (Brennnessel, Bärlauch)
1 Zwiebel
3 Eier
200gr Sauerrahm
1TL Speisestärke
Salz, Pfeffer
150gr grüner Spargel

Spargel Wildkräuter Quiche

Für den Mürbteig das Mehl mit der Butter, den Leinsamen, einer Prise Salz und etwas kaltem Wasser rasch zu einem glatten Teig verkneten. Nach einer 30min Ruhezeit im Kühlschrank diesen dünn ausrollen und eine ausgebutterte Tarteform damit auskleiden.
Die Wildkräuter waschen, abtrocknen und klein schneiden. Die klein gewürfelte Zwiebel in einer Pfanne leicht anschwitzen, die Kräuter zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Eier mit dem Sauerrahm vermischen, die Speisestärke sowie die Kräuter unterrühren, salzen, pfeffern und dann die Masse auf den Mürbteigboden verteilen.
Den Spargel putzen, die holzigen Enden abschneiden und auf die Quiche legen. Die Quiche bei 175° ca 40min backen.

Spargel Wildkräuter Quiche

Spargel Wildkräuter Quiche

Spargel Wildkräuter Quiche
Bärenhunger

Spargel Wildkräuter Quiche

Gelingsicheres Rezept für eine Spargel Wildkräuter Quiche. Leckeres Rezept, schnell und einfach in der Zubereitung.
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 40 Minuten
Gericht: Hauptgericht

Zutaten
  

für eine 24cm Tarteform
Mürbteig
  • 175 gr Mehl
  • 50 gr Leinsamen
  • 100 gr Butter
  • Prise Salz
  • eiskaltes Wasser
Füllung
  • 250 gr Wildkräuter Brennnessel, Bärlauch
  • 1 Zwiebel
  • 3 Eier
  • 200 gr Sauerrahm
  • 1 TL Speisestärke
  • Salz, Pfeffer
  • 150 gr grüner Spargel

Method
 

  1. Für den Mürbteig das Mehl mit der Butter, den Leinsamen, einer Prise Salz und etwas kaltem Wasser rasch zu einem glatten Teig verkneten. Nach einer 30min Ruhezeit im Kühlschrank diesen dünn ausrollen und eine ausgebutterte Tarteform damit auskleiden.
  2. Die Wildkräuter waschen, abtrocknen und klein schneiden. Die klein gewürfelte Zwiebel in einer Pfanne leicht anschwitzen, die Kräuter zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Eier mit dem Sauerrahm vermischen, die Speisestärke sowie die Kräuter unterrühren, salzen, pfeffern und dann die Masse auf den Mürbteigboden verteilen.
  3. Den Spargel putzen, die holzigen Enden abschneiden und auf die Quiche legen. Die Quiche bei 175° ca 40min backen.

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close

Entdecke mehr von Bärenhunger Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen