Benutzer-Bewertung
( Stimme)
für eine Kastenform
220gr weiche Butter
200gr Zucker
4 Eier
300gr Mehl
Prise Salz
1TL Backpulver
1TL Kakaopulver
1TL rote Lebensmittelfarbe
1EL Milch
Die Butter mit dem Zucker dickcremig aufschlagen, die Eier einzeln zugeben und unterrühren. Mehl, Salz und Backpulver unter den Teig mischen. Das Kakaopulver mit der roten Lebensmittelfarbe in der Milch auflösen. Den Teig halbieren und eine Teighälfte mit der Milch vermischen. Eine Kastenkuchenform mit Backpapier auslegen und abwechselnd den hellen und dunklen Teig einfüllen.
Den Kuchen bei 175° ca 50min backen.

Red Velvet Marmorkuchen
Gelingsicheres Rezept für einen Red Velvet Marmorkuchen. Leckeres Rezept, schnell und einfach in der Zubereitung.
Zutaten
- 220 gr weiche Butter
- 200 gr Zucker
- 4 Eier
- 300 gr Mehl
- Prise Salz
- 1 TL Backpulver
- 1 TL Kakaopulver
- 1 TL rote Lebensmittelfarbe
- 1 EL Milch
Anleitungen
- Die Butter mit dem Zucker dickcremig aufschlagen, die Eier einzeln zugeben und unterrühren. Mehl, Salz und Backpulver unter den Teig mischen.
- Das Kakaopulver mit der roten Lebensmittelfarbe in der Milch auflösen. Den Teig halbieren und eine Teighälfte mit der Milch vermischen. Eine Kastenkuchenform mit Backpapier auslegen und abwechselnd den hellen und dunklen Teig einfüllen.
- Den Kuchen bei 175° ca 50min backen.