Benutzer-Bewertung
( Stimme)

250gr Honig
100gr Butter, weich
100gr brauner Zucker
1 Ei
550gr Mehl
20gr Kakaopulver
1 Pkg Backpulver, Prise Salz
1,5 EL Lebkuchengewürz
1/2TL Pfefferminz Extrakt

Die Butter mit dem Honig und dem braunen Zucker in einem Topf erhitzen und schmelzen. Dann mit dem Mehl, dem Kakaopulver, dem Backpulver, einer Prise Salz, dem Ei, dem Pfefferminz Extrakt sowie dem Lebkuchengewürz zu einem glatten Teig verkneten und diesen für ca 1h im Kühlschrank ruhen lassen.
Den Teig halbfingerdick ausrollen und kleine Lebkuchen Männer ausstechen. Diese auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und bei 175° 10 bis 15min backen. Die Kekse mit Zuckerglasur und Streusel verzieren.

Schoko Minz Lebkuchen Männer
Zutaten
Method
- Die Butter mit dem Honig und dem braunen Zucker in einem Topf erhitzen und schmelzen. Dann mit dem Mehl, dem Kakaopulver, dem Backpulver, einer Prise Salz, dem Ei, dem Pfefferminz Extrakt sowie dem Lebkuchengewürz zu einem glatten Teig verkneten und diesen für ca 1h im Kühlschrank ruhen lassen.
- Den Teig halbfingerdick ausrollen und kleine Lebkuchen Männer ausstechen. Diese auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und bei 175° 10 bis 15min backen. Die Kekse mit Zuckerglasur und Streusel verzieren.

