Pasta mit Brokkoli Ricotta Sauce

Sende
Benutzer-Bewertung
4.97 (38 Stimmen)

300gr Brokkoli Röschen
Knoblauch, Schalotte
100ml Gemüsebrühe
200gr Ricotta
Salz, Thymian
250gr Pasta

Die Pasta al dente kochen. Die Schalotte und den Knoblauch schälen und fein würfeln. In etwas Olivenöl glasig braten. Die Brokkoliröschen und die Brühe zugeben, aufkochen und für 5min leicht köcheln lassen. Mit einem Pürierstab pürieren und dann den Ricotta zugeben und untermischen. Mit Salz und Thymian abschmecken und den Nudeln vermischen.

Pasta mit Brokkoli Ricotta Sauce

Pasta mit Brokkoli Ricotta Sauce

Bärenhunger
Ein schnelles, einfaches Feierabendgericht, das in unter 20min fertig ist. Nudeln in einer cremigen Brokkoli Ricotta Sauce.
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gericht Hauptgericht
Portionen 3 Portionen

Zutaten
  

  • 300 gr Brokkoli Röschen
  • Knoblauch, Schalotte
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 200 gr Ricotta
  • Salz, Thymian
  • 250 gr Pasta

Anleitungen
 

  • Die Pasta al dente kochen.
  • Die Schalotte und den Knoblauch schälen und fein würfeln. In etwas Olivenöl glasig braten. Die Brokkoliröschen und die Brühe zugeben, aufkochen und für 5min leicht köcheln lassen. Mit einem Pürierstab pürieren und dann den Ricotta zugeben und untermischen.
  • Mit Salz und Thymian abschmecken und den Nudeln vermischen.
Keyword brokkoli, nudeln, one pot, pasta, ricotta

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close
%d Bloggern gefällt das: