Benutzer-Bewertung
( Stimmen)

für eine Kastenform
4 Eier
400ml Schlagobers
200gr Mascarpone
1 Vanilleschote
150gr Zucker
18 Biskotten
200ml Espresso

Die Eier trennen, das Eigelb mit dem Zucker, dem Zimt sowie dem ausgekratzten Vanillemark im Wasserbad schaumig schlagen. Die Rührschüssel vom Wasserbad nehmen, in eine Schüssel Eiswasser geben und so lange weiter rühren bis die Masse abgekühlt ist.
Den Schlagobers halbfest schlagen. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Zuerst die Mascarpone unter die Dottermasse rühren, dann das Schlagobers und den Eischnee vorsichtig unter heben.
Den Espresso in eine Schüssel gießen, auskühlen lassen und die Biskotten kurz darin eintauchen. Die Biskotten in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Kastenkuchenform schlichen, einen Teil der Mascarpone Creme darauf verteilen. Das ganze mit den übrigen Zutaten wiederholen, bis diese aufgebraucht sind. Das Tiramisu Parfait für min 8h gefrieren lassen. Vor dem Servieren kurz antauen lassen und mit Kakaopulver bestäuben.



Tiramisu Semifreddo Parfait
Zutaten
für eine Kastenform
- 4 Eier
- 400 ml Schlagobers
- 200 gr Mascarpone
- 1 Vanilleschote
- 150 gr Zucker
- 18 Biskotten
- 200 ml Espresso
Anleitungen
- Die Eier trennen, das Eigelb mit dem Zucker, dem Zimt sowie dem ausgekratzten Vanillemark im Wasserbad schaumig schlagen. Die Rührschüssel vom Wasserbad nehmen, in eine Schüssel Eiswasser geben und so lange weiter rühren bis die Masse abgekühlt ist.
- Den Schlagobers halbfest schlagen. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Zuerst die Mascarpone unter die Dottermasse rühren, dann das Schlagobers und den Eischnee vorsichtig unter heben.
- Den Espresso in eine Schüssel gießen, auskühlen lassen und die Biskotten kurz darin eintauchen.
- Die Biskotten in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Kastenkuchenform schlichen, einen Teil der Mascarpone Creme darauf verteilen. Das ganze mit den übrigen Zutaten wiederholen, bis diese aufgebraucht sind.
- Das Tiramisu Parfait für min 8h gefrieren lassen. Vor dem Servieren kurz antauen lassen und mit Kakaopulver bestäuben.
Sieht toll aus und ist gespeichert! 🙂
Danke für das tolle Rezept! Liebe Grüße, Tanja
Bitte gerne 🙂