Heidelbeer Orangen Muffins

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Für 12 Stück
2 Eier
110gr Butter, geschmolzen
125gr Zucker
100gr Joghurt
50ml Milch
Saft und Abrieb einer Orange
250gr Mehl
Prise Salz, Backpulver
Vanille
150gr Heidelbeeren

Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Die geschmolzene Butter, die Milch und das Joghurt unterrühren. Den Orangensaft, die Orangenzesten sowie das ausgekratze Vanillemark untermischen. Mehl mit Salz und Backpulver vermengen und gemeinsam mit den Heidelbeeren unter den Teig rühren. Den Teig in kleine Muffinförmchen füllen und die Muffins bei 175° ca 20-25min backen.

Nach einem Rezept von springlane

Join the Conversation

  1. Heidelbeeren und Orangen habe ich auch noch nie kombiniert. Muss aber sicherlich eine hervorragende Kombination sein. Danke für das schöne Rezept und
    liebe Grüße 🙂

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close
%d Bloggern gefällt das: