Torta Magica

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

115gr Butter
480ml Milch
4 Eier
140gr Zucker
1EL Vanillezucker
1EL Wasser
115gr Mehl

Die Butter schmelzen und die Milch lauwarm erwärmen. Die Eier trennen, das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Die Eigelbe mit dem Zucker verrühren, dann die Butter mit dem Wasser langsam zugießen und für ca 2min mit dem Mixer rühren. Dann das Mehl vorsichtig unterheben und danach die lauwarme Milch einrühren. Zum Schluss den Eischnee unterheben, den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form füllen und bei 180° für ca 1h backen.

Nach einem Rezept von white on rice couple, gefunden bei ciliegina sulla torta.

Join the Conversation

  1. das rezept ist super gut und wird sofort gespeichert und nachgebacken ♥

    Love ♥

    http://voyagevoyagelamonde.blogspot.de/

  2. ich habe gerade gebacken- aber der Teig ist so flüßig gewesen! Was habe ich falsch gemacht
    Schmecken tut es gut!
    GLG Elma

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close
%d Bloggern gefällt das: