Cappuccino Heidelbeer Torte

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

für eine 18cm Torte
Haselnussbiskuit
3 Eier
80gr Staubzucker
Prise Salz
100gr Haselnüsse
50gr Speisestärke
Cappuccino Creme
250ml Schlagobers
2-3EL Cappuccino Pulver
ca 35gr Zucker
200gr Heidelbeeren

Die Eier mit 3EL warmen Wasser, dem Staubzucker und einer Prise Salz sehr schaumig schlagen. Dann die Haselnüsse sowie die Speisestärke vorsichtig unterheben, die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und bei 180° ca 20min backen.
Für die Creme den Schlagobers mit 2EL Zucker leicht aufschlagen. Dann das Cappuccino Pulver zugeben, unterrühren und abschmecken ob die Creme noch etwas nach gesüßt werden muss. Aus dem ausgekühlten Biskuitboden 3 Kreise mit einem Durchmesser von 18cm ausstechen. Um einen Boden einen Tortenring legen, etwas Creme darauf verteilen und mit einer handvoll Heidelbeeren bestreuen. Den zweiten Boden darauf legen, fest drücken, wieder mit etwas Creme bestreichen und einigen Beeren bestreuen. Dann mit dem letzten Boden abschließen, die restliche Creme darauf verstreichen und noch mit einigen Heidelbeeren belegen. Die Torte vor dem Anschneiden im Kühlschrank noch ein wenig durchziehen lassen.

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close
%d Bloggern gefällt das: