Birnen Baiser Kuchen

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

für eine 18cm Springform
Teig
70gr Butter
30gr Zucker
110gr Mehl
2 Eigelb
Prise Backpulver, Salz
4 Birnen
Baisermasse
2 Eiweiß
Prise Salz
45gr Zucker

Für den Teig die weiche Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Eigelb zugeben und gemeinsam mit dem Mehl, Backpulver und Salz unterrühren. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen, mit den Birnenspalten belegen und bei 175° ca 25min backen. Das Eiweiß mit einer Prise Salz schaumig schlagen, Zucker einrieseln lassen und steif schlagen. Die Baisermasse auf den Birnen verteilen und ca 10min fertig backen lassen.

Join the Conversation

  1. Also ich habe den Kuchen heute ausprobiert und der Teig war dermaßen zähflüssig dass ich ihn noch mit Milch strecken musste. Soll der Teig diese Konsistenz haben?

    mfg Selina

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close
%d Bloggern gefällt das: