Benutzer-Bewertung
( Stimmen)

für 2 Portionen
ca 200gr Pasta
ca 300gr Hokkaido Kürbis
1 Zwiebel, Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer, Thymian
100gr Maroni, vorgekocht
handvoll Walnusskerne

Die Nudeln in Salzwasser bissfest garen. Den Hokkaido Kürbis gut abspülen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Ein wenig Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die klein geschnittene Zwiebel glasig andünsten. Die Kürbis Würfel zugeben, salzen, pfeffern, Thymian und den Knoblauch zugeben. Den Kürbis anrösten bis sie weich sind. Die klein geschnittenen Maroni zugeben und gut verrühren. Die al dente gekochten Nudeln untermischen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit frischen Kräutern sowie den Walnusskernen bestreuen.


Herbstliche Kürbis Pasta mit Maroni und Walnüssen
Die Schokolade mit dem restlichen Kokosöl im Wasserbafd schmelzen. In kleine Pralinenförmchen jeweils 1TL Schokolade geben und den Boden damit bedecken. Im Kühlschrank fest werden lassen. Dann die Erdnussbutter darauf verteilen, erneut im Kühschrank fest werden lassen und dann die restliche Schokolade darauf verteilen. Die Pralinen im Kühlschrank aufbewahren.
Zutaten
- 200 gr Pasta
- 300 gr Hokkaido Kürbis
- 1 Zwiebel
- Knoblauchzehen
- Salz, Pfeffer, Thymian
- 100 gr Maroni vorgekocht
- handvoll Walnusskerne
Anleitungen
- Die Nudeln in Salzwasser bissfest garen.
- Den Hokkaido Kürbis gut abspülen, entkernen und in kleine Würfel schneiden.
- Ein wenig Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die klein geschnittene Zwiebel glasig andünsten. Die Kürbis Würfel zugeben, salzen, pfeffern, Thymian und den Knoblauch zugeben. Den Kürbis anrösten bis sie weich sind. Die klein geschnittenen Maroni zugeben und gut verrühren.
- Die al dente gekochten Nudeln untermischen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit frischen Kräutern sowie den Walnusskernen bestreuen.