Weicher Lebkuchen

Sende
Benutzer-Bewertung
4.5 (8 Stimmen)

L1

250gr Honig
100gr Butter, weich
100gr Zucker
1 Ei
550gr Mehl
20gr Kakaopulver
1 Pkg Backpulver, Prise Salz
1,5 EL Lebkuchengewürz

L2

Alle Zutaten in eine Küchenmaschine geben und zu einem glatten Teig verkneten. Diesen für min 1h kalt stellen. Den Teig halbfingerdick ausrollen und Kekse ausstechen. Diese auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und bei 175°  10 bis 15min backen. Die Kekse mit Zuckerglasur und Streusel verzieren.

L3L4L5

Weicher Lebkuchen

Weicher Lebkuchen

Bärenhunger
Super einfaches und schnelles Rezept für weiche, super leckere Lebkuchen Plätzchen. Schnell und einfach in der Zubereitung.
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gericht Nachspeise

Zutaten
  

  • 250 gr Honig
  • 100 gr Butter weich
  • 100 gr Zucker
  • 1 Ei
  • 550 gr Mehl
  • 20 gr Kakaopulver
  • 1 Pkg Backpulver
  • 1,5 EL Lebkuchengewürz
  • Prise Salz

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten in eine Küchenmaschine geben und zu einem glatten Teig verkneten. Diesen für min 1h kalt stellen. Den Teig halbfingerdick ausrollen und Kekse ausstechen. Diese auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und bei 175°  10 bis 15min backen. Die Kekse mit Zuckerglasur und Streusel verzieren.
Keyword lebkuchen, weihnachten, weihnachtsgebäck

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close
%d Bloggern gefällt das: