Chocolate Fudge Cake

für eine 20cm Form
200gr Mehl
20gr Kakopulver
100gr Schokolade
160gr Zucker
2 Eier
Backpulver, Natron, Salz
1EL Vanillerum
60ml Öl
80gr Butter
150gr Sauerrahm
50ml Milch

Schokolade in kleine Stückchen scheiden und gemeinsam mit der Butter im Wasserbad schmelzen. Etwas auskühlen lassen Eier, Sauerrahm, Vanille und Öl unterrühren. Mehl, Kakaopulver, Backpulver und Salz darüber sieben und mit der Milch unter den Teig rühren. In eine mit Backpapier ausgelegte Form füllen und bei Mittelhitze für ca 50 min backen lassen.

Eine Antwort auf „Chocolate Fudge Cake

  1. Ich habe den soeben nachgebacken – Katastrophe, denn im Rezepttext steht nirgends mehr was von Zucker 😦 Er schmeckt ohne Zucker leider scheußlich, aber ich war grad einkaufen und mach nochmal einen, die Konsistenz hat mir gefallen 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s