Benutzer-Bewertung
( Stimmen)
Für 2 Portionen
ca 100gr Quinoa
ca 250ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
Olivenöl, Zitronensaft
Petersilie, Basilikum
Kurkuma, Paprikapulver
6 Feigen
1/2 Hokkaido Kürbis
Den Hokkaido waschen, halbieren, entkernen und eine Hälfte in dünne Scheiben schneiden. Diese auf ein Backblech legen, mit Olivenöl bestreichen, salzen und pfeffern und bei 200° ca 30min im Backofen rösten. Quinoa heiß abspülen, mit der Gemüsebrühe sowie den Gewürzen aufkochen und bei schwacher Hitze für ca 15min köcheln lassen. Das fertig gekochte Quinoa mit Olivenöl und Zitronensaft vermischen und den Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken. Zusammen mit den Kürbisspalten und den geviertelten Feigen anrichten.

Quinoa Salat mit Feigen und Kürbis
Gelingsicheres Rezept für Quinoa Salat mit Feigen und Kürbis. Schnell und einfach in der Zubereitung, mit nur wenigen Zutaten.
Zutaten
- 100 gr Quinoa
- 250 ml Gemüsebrühe
- Salz, Pfeffer
- Olivenöl
- Zitronensaft
- Petersilie, Basilikum
- Kurkuma, Paprikapulver
- 6 Feigen
- 1/2 Hokkaido Kürbis
Anleitungen
- Den Hokkaido waschen, halbieren, entkernen und eine Hälfte in dünne Scheiben schneiden. Diese auf ein Backblech legen, mit Olivenöl bestreichen, salzen und pfeffern und bei 200° ca 30min im Backofen rösten.
- Quinoa heiß abspülen, mit der Gemüsebrühe sowie den Gewürzen aufkochen und bei schwacher Hitze für ca 15min köcheln lassen. Das fertig gekochte Quinoa mit Olivenöl und Zitronensaft vermischen und den Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken. Zusammen mit den Kürbisspalten und den geviertelten Feigen anrichten.