Torta di mele

Nach einem Rezept von der Lorbeerkrone

1kg Äpfel
2 Eier
100gr Butter
180gr Mehl
Prise Salz
Backpulver
Zitronenschale
150gr Zucker

Butter mit Zucker schaumig schlagen, Eier zufügen, Mehl, Backpulver und Zitronenschale unterrühren und zum Schluss die Apfelwürfelchen unterheben. (Im Originalrezept stand etwas davon den Teig vor dem Backen noch für eine halbe Stunde ruhen zu lassen – das habe ich erst jetzt in der zweiten Lesung mitbekommen. Kommt davon dass ich immer nur quer lese…) In eine mit Backpapier ausgelegte Backform füllen und bei Mittelhitze 45min (oder länger) backen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s