Website-Icon Bärenhunger Blog

Buttermilch Waffeln

Benutzer-Bewertung
4.8 (5 Stimmen)

 

100gr Butter, weich
250ml Buttermilch
50gr Zucker
4 Eier
250gr Mehl
Vanille, Zitronenzesten
Prise Salz, Backpulver

Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig aufschlagen. Die Eier einzeln unterrühren. Die Buttermilch gemeinsam mit der Vanille und den Zitronenzesten untermischen. Das Mehl mit dem Backpulver und Salz unter die Masse mengen und den Teig für ca 10min rasten lassen. Dann die Waffeln in einem gefetteten Waffeleisen portionsweise rausbacken.

Buttermilch Waffeln
Print

Buttermilch Waffeln

Gelingsicheres Rezept für super fluffige Buttermilch Waffeln. Schnell und einfach in der Zubereitung, mit nur wenigen Zutaten.
Gericht Frühstück
Suchbegriff buttermilch, frühstück, waffeln
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Author Bärenhunger

Zutaten

  • 100 gr Butter weich
  • 250 ml Buttermilch
  • 50 gr Zucker
  • 4 Eier
  • 250 gr Mehl
  • Vanille, Zitronenzesten
  • Prise Salz
  • 1/2 TL Backpulver

Anleitungen

  • Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig aufschlagen. Die Eier einzeln unterrühren. Die Buttermilch gemeinsam mit der Vanille und den Zitronenzesten untermischen. Das Mehl mit dem Backpulver und Salz unter die Masse mengen und den Teig für ca 10min rasten lassen.
  • Dann die Waffeln in einem gefetteten Waffeleisen portionsweise rausbacken.
Die mobile Version verlassen