Website-Icon Bärenhunger Blog

Mohnschnecken Kekse

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)


220gr Butter
150gr Zucker
350gr Mehl
Backpulver, Salz
1 Ei
Sonstiges
35gr geschmolzene Butter
40gr Zucker
40gr Mohn, gerieben
Zitronenzesten

Für den Teig die Butter mit dem Mehl, dem Zucker, Backpulver, einer Prise Salz sowie einem Ei rasch zu einem glatten Teig verkneten. Diesen dann auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck auswalken. Den Teig mit der restlichen geschmolzenen Butter bestreichen, Zucker, Mohn und Zitronenzesten bestreuen und zu einer Rolle formen. Diese mit Frischhaltefolie umwickelt für ca 2h im Tiefkühlfach durch frieren lassen. Dann mit einem scharfen Messer Scheiben runter schneiden, diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 180° 12-15min backen.

Mohnschnecken Kekse
Print

Mohnschnecken Kekse

Gelingsicheres Rezept für Mohnschnecken Kekse. Leckeres Rezept, schnell und einfach in der Zubereitung.
Gericht Kleinigkeit
Suchbegriff mohn, plätzchen, weihnachtsgebäck, weihnachtskekse
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Author Bärenhunger

Zutaten

  • 220 gr Butter
  • 150 gr Zucker
  • 350 gr Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1 Ei
  • Prise Salz

Sonstiges

  • 35 gr geschmolzene Butter
  • 40 gr Zucker
  • 40 gr Mohn gerieben
  • Zitronenzesten

Anleitungen

  • Für den Teig die Butter mit dem Mehl, dem Zucker, Backpulver, einer Prise Salz sowie einem Ei rasch zu einem glatten Teig verkneten.
  • Diesen dann auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck auswalken. Den Teig mit der restlichen geschmolzenen Butter bestreichen, Zucker, Mohn und Zitronenzesten bestreuen und zu einer Rolle formen. Diese mit Frischhaltefolie umwickelt für ca 2h im Tiefkühlfach durch frieren lassen.
  • Dann mit einem scharfen Messer Scheiben runter schneiden, diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 180° 12-15min backen.

 

Die mobile Version verlassen