Website-Icon Bärenhunger Blog

Gingerbread Cheesecake

Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

für eine 24cm Springform
Mürbteig

125gr kalte Butter
1Ei
250gr Mehl
50gr Zucker
Prise Salz
1TL Lebkuchengewürz
Füllung
500gr Frischkäse
175gr Zucker
1EL Speisestärke
1EL Lebkuchengewürz
Prise Salz
3 Eier

Für den Boden alle Zutaten mit einer Küchenmaschine zu einem glatten Teig verkneten. Diesen für ca 1h kalt stellen, dann dünn auswalken und eine ausgebutterte Tarte Form damit auslegen.
Für die Füllung die Eier trennen. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Den Frischkäse mit den Eigelbvermischen, Zucker, Lebkuchengewürz und Speisestärke unterrühren.
Dann den Eischnee vorsichtig unterheben und die Füllung gleichmäßig auf dem Mürbteigboden verteilen. Den Kuchen bei 175° ca 45min backen. Vor dem Anschneiden vollständig auskühlen lassen.

Gingerbread Cheesecake
Print

Gingerbread Cheesecake

Gelingsicheres Rezept für einen Gingerbread Cheesecake. Leckeres Rezept, schnell und einfach in der Zubereitung.
Author Bärenhunger

Zutaten

für eine 24cm Springform

Mürbteig

  • 125 gr kalte Butter
  • 1 Ei
  • 250 gr Mehl
  • 50 gr Zucker
  • Prise Salz
  • 1 TL Lebkuchengewürz

Füllung

  • 500 gr Frischkäse
  • 175 gr Zucker
  • 1 EL Speisestärke
  • 1 EL Lebkuchengewürz
  • Prise Salz
  • 3 Eier

Anleitungen

  • Für den Boden alle Zutaten mit einer Küchenmaschine zu einem glatten Teig verkneten. Diesen für ca 1h kalt stellen, dann dünn auswalken und eine ausgebutterte Tarte Form damit auslegen.
  • Für die Füllung die Eier trennen. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Den Frischkäse mit den Eigelbvermischen, Zucker, Lebkuchengewürz und Speisestärke unterrühren.
  • Dann den Eischnee vorsichtig unterheben und die Füllung gleichmäßig auf dem Mürbteigboden verteilen. Den Kuchen bei 175° ca 45min backen. Vor dem Anschneiden vollständig auskühlen lassen.
Die mobile Version verlassen