Website-Icon Bärenhunger Blog

Gnocchi mit Champignon Sauerrahm Sauce

Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

 für 4 Portionen
400gr Champignons
1 Schalotte
Salz, Pfeffer
250gr Sauerrahm
Thymian, Rosmarin
500gr Gnocchi
Rucola Salat

Die Gnocchi in einen Topf kochendes Salzwasser geben und für ca 5min garen, bis sie an der Oberfläche schwimmen. Die Gnocchi dann abseihen und in einer Pfanne in etwas Olivenöl knusprig anbraten.
Für die Sauce die Champignons gründlich putzen und klein schneiden. Die klein geschnittene Schalotte in ein wenig Butter andünsten, die Pilze dazugeben und für ca 5min dünsten lassen. Salzen, Pfeffern und Thymian zugeben. Den Sauerrahm gründlich unterrühren und vom Herd nehmen.
Die Pilzsauce mit den gebratenen Gnocchi und etwas Rucola anrichten.

Gnocchi mit Champignon Sauerrahm Sauce
Print

Gnocchi mit Champignon Sauerrahm Sauce

Ein schnelles Feierabendrezept unter 20min. Knusprig gebratene Gnocchi mit einer cremigen Champignon Kräuter Sauce.
Gericht Hauptgericht
Küche Italienisch
Keyword champignons, gnocchi, pilze
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Servings 4 Personen
Author Bärenhunger

Zutaten

für 4 Portionen

  • 400 gr Champignons
  • 1 Schalotte
  • Salz, Pfeffer
  • 250 gr Sauerrahm
  • Thymian, Rosmarin Rosmarin
  • 500 gr Gnocchi
  • 1 Bund Rucola Salat

Anleitungen

  • Die Gnocchi in einen Topf kochendes Salzwasser geben und für ca 5min garen, bis sie an der Oberfläche schwimmen. Die Gnocchi dann abseihen und in einer Pfanne in etwas Olivenöl knusprig anbraten.
  • Für die Sauce die Champignons gründlich putzen und klein schneiden. Die klein geschnittene Schalotte in ein wenig Butter andünsten, die Pilze dazugeben und für ca 5min dünsten lassen. Salzen, Pfeffern und Thymian zugeben. Den Sauerrahm gründlich unterrühren und vom Herd nehmen.
  • Die Pilzsauce mit den gebratenen Gnocchi und etwas Rucola anrichten.
Die mobile Version verlassen