Bärlauch Zupfbrot
Bärenhunger
Schnelles und gelingsicheres Rezept für eine Bärlauch Zupfbrot (pull apart bread). Einfach und schnell in der Zubereitung.
Vorbereitungszeit 1 Std.
Zubereitungszeit 30 Min.
für den Teig
- 20 gr Hefe
- 1/2 TL Honig
- 400 gr Mehl
- 40 ml Olivenöl
- 1 Ei
- 1 TL Salz
- 140 ml Milch lauwarm
Füllung
- 2-3 EL Olivenöl
- 50 gr Parmesan gerieben
- Salz, Pfeffer
- 50 gr Bärlauch gehackt
- 2 EL Sesam
Die Hefe mit dem Zucker in der lauwarmen Milch auflösen. Mit Mehl, Olivenöl, Ei und Salz zu einem Teig verkneten und für eine Stunde gehen lassen. Teig dann auf einer bemehlten Unterfläche zu einem 30x50cm großem Rechteck auswalken. Den Teig mit dem Olivenöl bestreichen, dem fein gehackten Bärlauch und dem Käse bestreuen. Salzen und den Sesam darüber streuen.
Dann den Teig in sechs Streifen schneiden, diese übereinander schlichten und wieder sechsteln. Die Teighäufchen in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform schlichten und nochmals für ca 30min gehen lassen. Bei 180° für ca 50min backen.
Keyword bärlauch, brot, hefeteig