Finnische Kardamon Schnecken

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

für ca 10 Schnecken
20gr Hefe
250gr Mehl
Salz
1 Ei
40gr Zucker
125ml lauwarme Milch
25gr Butter
Füllung
50gr Rohrzucker
1TL Kardamom, gerieben
1/2TL Zimt, Prise Vanille
50gr Butter

Aus Mehl, Zucker, Hefe, Ei, geschmolzenen Butter, lauwarmer Milch einen Hefeteig zubereiten und für ca 1h gehen lassen. Für die Füllung die Butter schmelzen und mit dem Zucker sowie den Gewürzen vermischen. Den Teig zu einem Rechteck auswalken und die Füllung aufstreichen. Das Rechteck zusammenrollen und ca 3cm dicke Stücke abschneiden. Auf ein Backblech legen, nochmal für ca 30min gehen lassen und dann bei 180° für ca 20-25min backen.

Nach einem Rezept von feasting at home

Join the Conversation

  1. hallo,ich wollte nur etwas schreiben. Ich komme aus Finnland und habe noch nie solche Schnecken gemachtoder gesehen. Eigentlich heissen unsere Schnecken „Zimtschnecken“ und sehen auch etwas anders aus. Kardamon wird in den Teig reingearbeitet.-Aber vielleicht ist dieses etwas ganz Neues, was ich nicht kenne und schmecken auch wirklich toll. Ich werde sie jedenfalls mache und probieren. Vielen Dank!

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close
%d Bloggern gefällt das: