Oreo Torte

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Nach einem Rezept von Linda Lomelino aus ihrem neuen Buch Lomelinos tårtor

Vanilleboden
50gr Butter
70gr Zucker, 1TL Vanillezucker
100ml Milch
100gr Mehl
Prise Salz, Backpulver
1 Ei
5 Oreos
Schokoladenboden
50gr Butter
75gr Mehl
30gr Kakaopulver
Prise Backpulver, Salz
75gr Zucker
1 Ei
100ml Milch
Creme
200gr Frischkäse 
100gr Zucker
1 Pkg Vanillezucker
1 Pkg Sahnesteig
250ml Schlagobers
5 Oreos
Dekoration 
10 Oreos

Für den Vanilleboden das Eiweiß mit einer Pirse Salz und dem Vanillezucker steif schlagen. Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen, Milch und Eigelb zufügen und glatt rühren. Mehl und Backpulver mit dem steif geschlagenen Eiweiß unter den Teig heben und die zerkrümelten Oreos unterheben. In einer 18cm Backform bei 175° ca 20min backen.
Für den Schokoladenboden die Butter mit der Zucker schaumig schlagen, das Ei und die Milch unterrühren. Mehl, Kakaopulver, Backpulver und Salz mit der Milch in den Teig einrühren. Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und bei 175° ca 25min backen.
Für die Creme den Schlagobers mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif fest schlagen. Den Frischkäse mit dem Zucker verrühren und vorsichtig unter den Schlagobers heben. Ungefähr die Hälfte der Creme zur Seite nehmen und die zerkrümelten Oreos unterrühren.
Nun wird die Torte zusammengesetzt. Dazu den Schokoladenboden waagrecht in der Mitte durchschneiden. Den Boden in einen Tortenring geben, die Hälfte der Oreocreme darauf verteilen, den Vanilleboden daraufsetzen, mit der restlichen Oreocreme bestreichen und dem Schokoladenbodenkopf abschliessen. Für einige Zeit kalt stellen, dann den Tortenring lösen und die Torte mit der Creme bestreichen. Die restlichen Oreos teilen und die Creme herausnehmen, die Schokokekse in einem Zerhacker zu Schokokeksbröseln verarbeiten und dann die Torte damit bestreuen. Vor dem Anschneiden am Besten über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.

Join the Conversation

  1. all the family have said whaou when we have seen this post !
    so beautiful !

    we dream to taste a kind of it !

  2. Habe diese äußerst leckere Torte nachgebacken und bin sehr begeistert von diesem wahnsinnigen Rezept. Vielen Dank! 🙂 Habe dich in einem Post erwähnt.

    http://voguejen.blogspot.de/2012/09/neue-schuheoreo-tortegeburtstagitalien.html

    Liebe Grüße

  3. Hey 🙂 Schau mal. Auch ich hab mich an der Oreo-Torte versucht 🙂 Und bin hellauf begeistert: Wirklich ein tolles Rezept:

    http://schokokussundzuckerperle.blogspot.com.es/2013/07/oreo-torte.html

    ♥ Dami

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close

Entdecke mehr von Bärenhunger Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen