Safran Karotten Ravioli mit gerösteten Mandelblättchen

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

für ca 30 Ravioli
200gr Mehl
2 Eier
1 EL Öl
Prise Salz
Füllung
100gr Karotten
Salz, Pfeffer
Safran
100gr Frischkäse
handvoll geriebener Parmesan
Mandelbutter
Salz, Chili
Mandelblättchen
Butter
1/2TL Honig

Mehl, Eier, Salz und Öl zu einem festen Teig kneten und 30min ruhen lassen. In der Zwischenzeit für die Füllung die geschälten und klein geschnittenen Karotten zusammen mit dem Safran in einwenig Wasser weich dünsten, pürieren und mit dem Frischkäse sowie dem geriebenen Parmesan vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann den Teig vierteln und jede Teigkugel möglichst dünn zu einem 30x10cm Rechteck auswalken. Jeweils 5 Häufchen Füllung mit einige cm Abstand in die Mitte des Rechtecks legen, den Teig zuklappen und mit einem Glas die Ravioli austechen. Die Ränder nochmals fest zusammendrücken und dann die Ravioli in simmerndem Salzwasser ca 10-12min köcheln lassen. Den Honig zusammen mit der Butter schmelzen, Chili zugeben, die Mandelblättchen anrösten und dann die Ravioli darin schwenken.

Join the Conversation

  1. Die sehen klasse aus! Ich muss mir auch mal einen Ruck geben und Pasta gefüllt oder ungefüllt selber machen… Kompliment!

  2. Sieht sehr lecker aus, was für ein spannendes kreatives Rezept.

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close

Entdecke mehr von Bärenhunger Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen