Mandel Karotten Kuchen

für eine 20cm Springform
200gr Karotten
200gr gemahlene Mandeln
200gr Zucker
3 Eier
1EL Amaretto
Prise Backpulver, Salz

Die Karotten schälen und klein raspeln. Die Eier trennen, Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen, Karotten, Mandeln, Amaretto und Backpulver unterheben. Zum Schluss den Eischnee vorsichtig unterheben. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und bei 170° ca 1h backen.

2 Antworten auf „Mandel Karotten Kuchen

  1. Eigentlich habe ich mein Karottenkuchen schon gefunden, aber dieses Rezept werde ich ausprobieren. Ganz ohne Mehl, so etwas suchte schon lange ich für Karotten. Besten Dank, viele Grüße und schöne Ostertage 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s