Schneller Zwetschgen Kuchen

für eine 20cm Sprinform
100gr Butter
100gr Zucker
2 Eier
135gr Mehl
Vanillearoma
Prise Backpulver, Salz
Zwetschgen

Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig rühren, Eier einzeln zugeben und anschließend Mehl, Backpulver und Salz mit einem Schluck Vanillearoma unterrühren. Die Teigmasse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und mit gewaschenen und entsteinten Zwetschgenhälften belegen. Bei 175° ca 30min backen.

Eine Antwort auf „Schneller Zwetschgen Kuchen

  1. Dein Blog ist einfach großartig – das muss ich hier mal loswerden. Und den Zwetschgenkuchen habe ich gestern gleich ausprobiert, trotz Zeitknappheit ein voller Erfolg, sehr, sehr lecker und so toll simpel!
    (ich habe noch einen kleinen Schuss Portwein in den Teig gegeben, die Kombination mit Zwetschgen ist einfach perfekt…)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s