Schoko Sauerrahm Cupcakes

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

für 6 Cupcakes
50gr weiche Butter
60gr Zucker
90gr Mehl
2EL Kakaopulver
Backpulver, Salz
1 Ei
ca 100ml Milch
Frosting
100gr Sauerrahm
20gr Butter
50gr Schokolade

Butter mit Zucker schaumig schlagen, Ei unterrühren und die trockenen Zutaten mit der Milch zugeben und vermischen. In Muffinförmchen füllen und bei Mittelhitze ca 25min backen. Für das Frosting geschmolzene Schokolade mit Butter und Sauerrahm verrühren und für 1-2h in den Kühlschrank stellen.
Andere Cupcakes Rezepte:  Mandarinen Topfen Cupcakes, Zitronen Mohn Cupcakes, Erdbeer Topfen Cupcakes, Kokos Orangen Cupcakes

Join the Conversation

  1. Ich hab die Cupcakes heute nachgebacken und sie sind auch sehr gut geworden, nur hatte ich das Problem, dass die Creme sehr flüssig war (obwohl 2h gekühlt) und partout nicht auf dem Muffin obendrauf bleiben wollte. Ich hab sie dann in den Gefrierschrank gestellt, damit das ein bisschen fester wird, aber gibt's da vielleicht sonst irgendeinen Kniff?

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close

Entdecke mehr von Bärenhunger Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen