Schoko Sauerrahm Cupcakes

für 6 Cupcakes
50gr weiche Butter
60gr Zucker
90gr Mehl
2EL Kakaopulver
Backpulver, Salz
1 Ei
ca 100ml Milch
Frosting
100gr Sauerrahm
20gr Butter
50gr Schokolade

Butter mit Zucker schaumig schlagen, Ei unterrühren und die trockenen Zutaten mit der Milch zugeben und vermischen. In Muffinförmchen füllen und bei Mittelhitze ca 25min backen. Für das Frosting geschmolzene Schokolade mit Butter und Sauerrahm verrühren und für 1-2h in den Kühlschrank stellen.
Andere Cupcakes Rezepte:  Mandarinen Topfen Cupcakes, Zitronen Mohn Cupcakes, Erdbeer Topfen Cupcakes, Kokos Orangen Cupcakes

One thought on “Schoko Sauerrahm Cupcakes

  1. Ich hab die Cupcakes heute nachgebacken und sie sind auch sehr gut geworden, nur hatte ich das Problem, dass die Creme sehr flüssig war (obwohl 2h gekühlt) und partout nicht auf dem Muffin obendrauf bleiben wollte. Ich hab sie dann in den Gefrierschrank gestellt, damit das ein bisschen fester wird, aber gibt's da vielleicht sonst irgendeinen Kniff?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s