Schoko Kirsch Kuchen

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

250gr Butter
200gr Zucker
6 Eier
250gr Sauerrahm
250gr Mehl
100gr Speisestärke
Prise Backpulver, Salz
Kakaopulver
1-2EL Rum
ca 1 kg Kirschen

Butter mit Zucker schaumig schlagen, Eier einzeln unterrühren. Mehl, Speisestärke und Sauerrahm zugeben und mit Backpulver und Salz vermischen. Die Hälfte des Teiges auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und bei Mittelhitze ca 15min vorbacken. Die andere Hälfte mit Kakaopulver und Rum vermischen.Die geschwaschenen und entsteinten Kirschen unter die Kakaomasse heben und auf dem vorgebackenen Teig verteilen. Kuchen für ca 20min fertigbacken lassen.

Join the Conversation

  1. He, he, schon wieder ein leckeres Schoko-Rezept mit Allohol. Ich mag Rum eigentlich nicht so gerne, aber zusammen mit Schokolade hat er was. Wenn keine Kinder mitessen, kommt Rum bei mir auch ganz gerne in den Schokoladen-Kuchen. Kann man auch beim Backen gerne mal nebenher trinken, z.B. als Cola-Rum o.ä.. Macht vor allem in der Gruppe Spaß. 🙂

    Viele Grüße
    Uli

    P.S.: 0% Vol aber hat es trotzdem in sich – die Mutter aller außergewöhlichen Schokoladen-Zutaten: Leckeres radioaktives Radium. Mmmmhhhh….

  2. aber kein mehl?

Kommentar verfassen

Close
Bärenhunger © Copyright 2021. All rights reserved.
Close

Entdecke mehr von Bärenhunger Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen